Frau hilflos im Bad

Villach: Dauerstress für die Hauptfeuerwache

Kärnten
21.06.2018 20:19

Brandmeldealarm, Böschungsbrand, eine hilflose Frau im Bad und ein schwerer Verkehrsunfall haben die Hauptfeuerwache Villach Donnerstag ins Schwitzen gebracht.

Die Einsatzserie begann am Vormittag mit einem Böschungsbrand in Neulandskron. Mittels Hochdrucklöschleitung gelang es in kurzer Zeit den Brand abzulöschen. Während der Aufräumarbeiten kam der nächste Alarm: Feuer in einer Ferienwohnanlage am Ossiacher See. Kommandant Harald Geißler: „Nach kurzer Erkundung konnten wir aber Entwarnung geben, es war nur ein Fehlalarm!“

Der nächste Einsatz war heikel: Nach einem Unfall lag eine 88 Jahre alte Dame hilflos in ihrer Badewanne. Geißler: "Das Rote Kreuz kam nicht dazu, ihr zu hefen, weil die Türe abgesperrt war. Die Feuerwehrmänner mussten die Türe mit einem Hydraulikspreizer öffnen. Die Dame war sehr erschöpft - sie befand sich seit eineinhalb Tagen in der Badedweanne - aber ansprechbar. Sie kam ins LKH.

Dramatisches Ende der Einsatzserie war die Bergung eines Schwerverletzten aus einem völlig zerstörten Fahrzeug. Auf der B100 auf der Rammsteiner Brücke waren zwei Fahrzeuge so ineinander verkeilt, dass ein Unfallopfer nur mit Hilfe mehrerer Bergescheren aus dem Wrack geschnitten werden konnte.

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele