350 Millionen Euro

Neuer Neymar-Irrsinn: Mega-Transfer zu Real?

Fußball International
10.06.2018 07:16

Erst letzten Sommer hatte Neymars Transfer zu Paris der Fußball-Welt den Atem verschlagen. Mit einem Preis von 222 Millionen Euro hatte er die Ablösen in neue Sphären gehoben. Just rund um das Gastspiel des teuersten Kickers des Planeten in Wien tauchen nun neue Irrsinns-Gerüchte auf: Real Madrids Präsident Florentino Perez will Neymar unbedingt und der 26-Jährige ebenso gerne nach Madrid.

Die Königlichen sollen bereit sein, unfassbare 350 Millionen für den Ausnahmespieler hinzublättern. Marcelo, sein Nationalteam-Kollege, meint vielsagend: „Ich glaube, dass Neymar bald mit mir bei Real spielt.“

Dabei sandte er auch eine Nachricht an Cristiano Ronaldo, der der Ankunft eines Rivalen, der ihm die Show stehlen könnte, widerspenstig gegenüber steht. „Cristiano besitzt Real nicht. Wenn der Präsident will, kann jeder hier spielen.“

Zumal der Champions-League-Sieger um den Wechsel Neymars überhaupt finanzieren zu können, sich wohl vom Portugiesen trennen müsste. Glaubt man spanischen Medien, steht Ronaldo schon kurz vor einem Abgang. Möglicherweise im Gegenzug für Neymar zu Paris, potenzielle andere Destinationen wären Manchester United oder Bayern.

In der Selecao ist das kein Thema, der Fokus liegt nur auf der WM. Schließlich geht es für Neymar vorrangig darum, wieder fit zu werden. „Er mus jetzt ganz hart trainieren, das ist die beste Methode um wieder reinzukommen“, gibt Teamchef Tite seinem Top-Star vor. Der sieht das Ganze offenbar entspannt. Zumindest nach den Eindrücken des gestrigen Trainings. Da grüßte er die Journalisten mit lässigen Gesten - als hätte er die WM schon gewonnen …

Gernot Bachler, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele