Pöckstein

Verirrte Graugans vor dem Straßentod bewahrt

Kärnten
22.05.2018 16:31

Vor dem sicheren Straßentod bewahrt hat ein Pensionist eine verirrte Graugans bei Pöckstein. Der Tierfreund hat das Federvieh vom gefährlichen Verkehr weggelockt und sie dann in die sichere Gurk geleitet.

„Ich bin gerade von der Tankstelle in Pöckstein weggefahren, da sehe ich plötzlich eine große Gans in Richtung Brücke watscheln. Die Autos und Motorräder rasen dort mit 100 Sachen dahin. Ich bin sofort an den Rand gefahren und habe sie weggelockt und sicher zur Gurk geleitet“, erzählt Alfred Ettinger. Der 65-jährige Pensionist hat einen besonderen Bezug zu den Tieren der Lüfte, denn er ist selbst 30 Jahre lang mit Paragleiter und Motorflieger im Kärntner Luftraum unterwegs gewesen. „Einmal ist sogar ein Steinadler bei mir vorbeigeflogen.“

„Die Gans hat dann vom Fluss aus noch ganz aufgeregt zu mir heraufgeschnattert. So als ob sie sich für die Rettung bedanken würde.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele