Ludwig bastelt an Team

Das ist schon fix: Grüne behalten den Verkehr

Österreich
07.05.2018 16:01

Wie sieht das neue Team von Wiens Bald-Bürgermeister Michael Ludwig aus? Diese Frage ist am 14. Mai beantwortet, bis dahin hat Ludwig viel zu tun: „Ich mache in den nächsten Tagen den Sack zu“, erklärt er. Klar ist: Es wird bei den Ressorts nur zu „geringfügigen Veränderungen“ kommen. Und die Grünen behalten den Verkehr.

„Welche Posten sind noch offen?“, wurde Ludwig am Montag gefragt. Seine Antwort: „Alle!“ Aber er mache den Sack bald zu, nach vielen Vorgesprächen sei das Team für ihn schon fix. Auch untereinander, so versichert der baldige Bürgermeister, wissen die Stadtrats-Kandidaten nichts von ihren neuen Kollegen.

Es wird jedenfalls zu keinen großen Verschiebungen in den Ressorts kommen, auch Gesundheit wird nicht von Sozialem getrennt. Hier hinterlässt ja Ex-Stadträtin Sandra Frauenberger eine Menge Baustellen und Probleme. Die Ressortveränderungen sind laut Ludwig nur „geringfügig“.

„Große Grundfeste bleiben gleich“
Ludwig: „Die großen Grundfeste werden gleich bleiben, insbesondere das Verhältnis sozialdemokratischer Ressorts und dem Ressort den Grünen, weil es auch hier Gerüchte gegeben hat, ob es zu einem Abtausch kommt. Das ist nicht vorgesehen.“

Auch „Quereinsteiger“ sind möglich. Der Bald-Bürgermeister dazu: „Es sind natürlich alles politische Menschen, aber es kommen nicht zwingend Personen, die schon ein politisches Mandat eingenommen haben.“

Michael Pommer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele