Premier League

0:0 im Merseyside-Derby Everton gegen Liverpool!

Fußball International
07.04.2018 16:18

Im Merseyside-Derby der englischen Premier League hat es keinen Sieger gegeben! Liverpool kam beim Stadtrivalen Everton am Samstag in einer chancenarmen Partie nicht über ein 0:0 hinaus. Liverpool blieb mit 67 Punkten vorerst auf Platz drei der Tabelle, wurde aber später von Tottenham überholt - denn die „Spurs“ setzten sich bei Stoke City mit 2:1 durch.

Drei Tage nach dem 3:0-Sieg gegen Manchester City im Viertelfinale der Champions League veränderte Liverpool-Coach Jürgen Klopp seine Startelf auf mehreren Positionen. Verzichten musste er auf seinen Toptorjäger Mohamed Salah, der sich gegen City verletzt hatte. Roberto Firmino und Alex Oxlade-Chamberlain blieben zunächst auf der Bank und kamen erst im letzten Drittel der Partie zum Einsatz.

ÖFB-Legionäre in England ohne Erfolgserlebnis
Für die österreichischen Legionäre gab es am Samstag indes nichts zu feiern. Watford verlor mit Sebastian Prödl das Heimspiel gegen Burnley mit 1:2 und Stoke City unterlag mit Moritz Bauer (bis 90.) ebenfalls zu Hause gegen Tottenham mit 1:2 - damit blieb man auf dem vorletzten Tabellenplatz. Bei Stoke war Kevin Wimmer nicht im Kader.

Aleksandar Dragovic und Christian Fuchs waren bei der 1:2-Heimniederlage von Leicester City gegen Newcastle nur Ersatz. Markus Suttner war nicht im Kader von Brighton and Hove Albion, das ebenfalls vor den heimischen Fans gegen Huddersfield über ein 1:1 nicht hinauskam.

Die Ergebnisse der 29. Runde:
Samstag
Everton - Liverpool 0:0
Bournemouth - Crystal Palace 2:2
Brighton and Hove Albion - Huddersfield 1:1
Leicester City - Newcastle 1:2
Stoke City - Tottenham Hotspur 1:2
Watford - Burnley 1:2
West Bromwich - Swansea City 1:1
Manchester City - Manchester United 2:3
Sonntag
Arsenal - Southampton (15.15 Uhr)
Chelsea - West Ham (17.30 Uhr)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele