Sexuelle Belästigung

Wigan-Stürmer King muss 18 Monate ins Gefängnis

Fußball
30.10.2009 11:58
Wigan-Athletic-Stürmer Marlon King ist am Donnerstag zu einer 18-monatigen Haftstrafe verurteilt worden. Der 29-jährige Teamkollege von Paul Scharner war von einer 20-jährigen Frau wegen sexueller Nötigung und Körperverletzung, konkret wegen eines Nasenbeinbruchs, den er ihr in einer Londoner Bar zugefügt haben soll, angeklagt worden.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft sei der Spieler wütend geworden, nachdem die Studentin dessen plumpe Anmach-Versuche zurückgewiesen hatte. Vor Gericht hatte King stets behauptet, es handle sich um eine Verwechslung. Allerdings hatten sich mehrere Zeugen gemeldet, die den Stürmer erkannt haben wollen.

Wigan greift hart durch
Die Tage beim Premier-League-Klub sind für King, der verheiratet ist und drei Kinder hat, damit gezählt. "Es ist schlimm zu hören, dass Marlon 18 Monate ins Gefängnis muss, aber ich bin mir sicher, dass er es verdient", sagte Wigans-Vorsitzender Dave Whelan. Der Kontrakt mit dem in London geborenen 20-fachen jamaikanischen Teamspieler werde in den nächsten 14 Tagen aufgelöst. "Wir werden so ein Verhalten nicht tolerieren", betonte Whelan.

King ist der erste Premier-League-Kicker seit Joey Barton, der eine Haftstrafe absitzen muss. Der Newcastle-Stürmer verbrachte 2008 74 Tage hinter Gittern, nachdem er eine 16-Jährige bei einer Schlägerei in Liverpool angegriffen hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele