Auto auf A2 getroffen

Burschen lösen durch Schuss Großfahndung aus

Kärnten
02.04.2018 12:51

Zwei Jugendliche aus Kärnten und der Steiermark sind am Sonntag gegen 18.30 Uhr nach einer groß angelegten Fahndung festgenommen worden. Das Duo hatte mit einem Luftdruckgewehr in der Ortschaft Thon im Bezirk Klagenfurt herumgeschossen und dabei ein auf der Südautobahn vorbeifahrenden Autos getroffen.

Gegen 16 Uhr wurde die Polizei Grafenstein alarmiert, dass zwei Jugendliche mit einem Gewehr im Bereich von Thon herumschießen würden. Gleichzeitig meldete sich ein Autofahrer aus Völkermarkt und gab an, dass sein Autos während der Fahrt auf der Südautobahn auf Höhe der Ortschaft von etwas beschädigt worden sei.

Groß angelegte Fahndung eingeleitet
Eine groß angelegte Fahndung wurde eingeleitet. „Mehrere Polizeistreifen aus den Bezirken Klagenfurt und Völkermarkt, zwei Diensthundestreifen, Streifen der Landesverkehrsabteilung sowie der Autobahnpolizeiinspektion Klagenfurt, der Hubschrauber Libelle der Flugeinsatzstelle Klagenfurt sowie das Einsatzkommando Cobra standen im Einsatz“, schildert ein Polizist.

Gegen 18.30 Uhr konnten zwei verdächtige Jugendliche festgenommen werden. Bei ihnen fanden die Polizisten ein Luftdruckgewehr. „Nachdem die Burschen bemerkt hatten, dass ein Auto getroffen wurde, sind sie in ein angrenzendes Waldstück geflüchtet“, so der Polizist weiter.

Das Duo, ein 18-jähriger Steirer und ein 15 Jahre alter Klagenfurter, wurde zu Einvernahmen auf die Inspektion in Grafenstein gebracht. Bei dem Zwischenfall wurden keine Personen verletzt, der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele