Bei Serengeti-Tour

Safari am Limit: Gepard springt in Touristen-Auto

Viral
31.03.2018 14:59

Was dem US-Amerikaner Britton Hayes bei seiner ersten Safari-Tour in Afrika passiert ist, ist nicht jedermanns Sache. In der Serengeti in Tansania wollte ein Gepard die Touristen in seinem Revier ein bisschen besser kennenlernen und sprang kurzerhand in ihren Jeep.

Britton Hayes aus dem US-Staat Washington machte gemeinsam mit seinem Vater einen Afrika-Urlaub, um den wilden Tieren in der Serengeti näherzukommen. Nachdem die beiden auf ihrer Tour bereits an mehreren Geparden vorbeigefahren waren, die sich gerade ausruhten, legten auch sie einen kurzen Stopp ein, um die Raubtiere zu beobachteten.

„Nach einer Weile standen die Tiere auf und begannen sich zu bewegen, als wir von der Straße aus fotografierten“, so Hayes‘ Vater. Zwei jüngere Geparden hätten sich dann ihrem Fahrzeug genähert.

„Ein Gepard nutzt Höhenpunkte wie Termitenhügel, um die Umgebung zu scannen. Anscheinend haben wir ihnen eine einzigartige Scouting-Plattform zur Verfügung gestellt. Bevor wir es wussten, sprang einer auf die Motorhaube des Safarifahrzeugs, während der andere die Ersatzreifen nutzte, um zurück auf die Heckscheibe zu kommen.“

Britton Hayes konnte gerade noch das Smartphone auf das neugierige Tier richten, dann wagte er nicht mehr, sich zu bewegen. Eine weise Reaktion: Die Wildkatze schnuppert ein wenig im Wageninnern herum, beißt einmal in den Ledersitz und macht sich dann wieder davon.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele