Liszt-Festival

Intendanten-Brüder Kutrowatz ziehen positive Bilanz

Burgenland
26.10.2009 12:46
Eine positive Bilanz des Liszt Festivals 2009 in Raiding haben die beiden Intendanten Johannes und Eduard Kutrowatz in einer Aussendung gezogen. Das Brüderpaar betonte die Zufriedenheit mit den künstlerischen Darbietungen und zeigte sich über den Besucherzuwachs von rund 25 Prozent erfreut. Insgesamt war das Festival von über 5.700 Musikinteressierten besucht worden, was eine Auslastung von rund 90 Prozent bedeutet.

Im nächsten Jahr soll das Liszt Festival Raiding neue Wege beschreiten und zu einem 4-Jahreszeiten-Ereignis werden, das sich in den Monaten Jänner, März, Juni und Oktober bei zahlreichen Konzerten mit dem Werk von Franz Liszt auseinandersetzt. Außerdem werde auch bereits mit den Vorbereitungen auf das große Jubiläumsjahr 2011 anlässlich des 200. Geburtstages von Franz Liszt begonnen, in dem wieder internationale Stars in Raiding zu Gast sein sollen.

Alle Orchesterwerke Liszts vor Aufführung
Auch ein weiteres Projekt nimmt im nächsten Jahr seinen Ausgangspunkt: Beim Orchesterprojekt "The Sound of Weimar" mit der Wiener Akademie unter der Leitung von Martin Haselböck werden im Zeitraum 2010 bis 2012 in acht Konzerten sämtliche Orchesterwerke von Franz Liszt sowie seine einzige Oper "Don Sanche, ou le chateau d'amour" in Raiding aufgeführt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 14°
stark bewölkt
4° / 13°
wolkig
3° / 15°
stark bewölkt
3° / 13°
stark bewölkt
4° / 14°
wolkig



Kostenlose Spiele