Vertrauen geschenkt

SKN St. Pölten hält an Trainer Lederer fest!

Fußball National
22.03.2018 17:19

Der SKN St. Pölten setzt vorerst weiter auf Trainer Oliver Lederer! Nach Gerüchten über eine bevorstehende Trennung vom 40-Jährigen vermeldete das Schlusslicht der Bundesliga am Donnerstag, Lederer weiter das Vertrauen zu schenken. Nach dem 1:2 gegen die Admira am vergangenen Wochenende hatte am Montagabend der Vorstand der Niederösterreicher in der Trainerfrage getagt.

„Wir haben intern sehr intensive Gespräche geführt und gemeinsam den Entschluss gefasst, die Betreuung der Profi-Mannschaft jetzt nicht zu ändern“, erklärte General Manager Andreas Blumauer nun in einem Statement des Vereins. Lederer übernahm St. Pölten Mitte September des Vorjahres als Nachfolger von Jochen Fallmann. Unter ihm holte der SKN in 20 Liga-Partien aber nur neun Zähler.

In den vergangenen zehn Matches setzte es neun Niederlagen, St. Pölten steuert damit auf ein Relegations-Duell um den Klassenverbleib mit dem Dritten der Ersten Liga zu. Der WAC, der sich am Wochenende von Trainer Heimo Pfeifenberger getrennt hatte, hat als Neunter zehn Zähler Vorsprung auf den Letzten.

In den kommenden Runden wird es für St. Pölten nicht leicht: Als Gegner warten zu Hause Sturm Graz und auswärts Rapid Wien.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele