Zu Geschäftsschluss

Supermarkt in Meidling überfallen – Täter geflüchtet

Wien
16.10.2009 12:58
Kurz vor Geschäftsschluss ist am Donnerstagabend ein Supermarkt in der Schallergasse in Meidling zum Schauplatz eines Raubüberfalls geworden. Der maskierte Täter verschaffte sich über den Hintereingang Zutritt zu dem Zielpunkt-Markt und bedrohte den Filialleiter mit einer Waffe. Mit der geforderten Tageslosung flüchtete der Mann dann zu Fuß.

Vier Angestellte hatten sich gegen 19.20 Uhr noch im Lager des Supermarktes aufgehalten, als sie von dem Räuber überrascht wurden. Dieser zwang den 24-jährigen Filialleiter und die drei anderen Mitarbeiter umgehend, sich auf den Boden zu legen. Verletzt wurde niemand.Der gesuchte Räuber dürfte zwischen 35 und 40 Jahre alt, 1,65 bis 1,70 Meter groß und schlank sein. Maskiert war der Mann mit einem dunklen Schal, er trug eine dunkle Rollhaube, eine schwarze Regenjacke und dunkle Jeans.

Supermarkt-Räuber geflohen, andere Straftäter erwischt
Im Zuge der Sofortfahndung gelang es der Polizei zwar nicht, den Täter zu schnappen, doch immerhin gingen ihr zwei Straßen weiter zwei dubiose Gestalten ins Netz: Einerseits ein Mann, der eine geladene Pistole bei sich hatte, mit dem Supermarktraub aber nichts zu tun haben dürfte und andererseits ein gesuchter Straftäter, der einen gefälschten Ausweis bei sich trug. Letzterer wurde "zum Haftantritt überstellt", da er noch drei Monate wegen eines anderen Delikts abzusitzen habe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele