Live im Mai 2010

“Comeback-Diva” Whitney Houston kommt nach Wien

Wien
12.10.2009 09:58
Whitney Houston - eine der erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten kehrt zurück ins Rampenlicht. Und sie stattet auch Österreich einen Besuch ab! Am 19. Mai 2010 tritt die "Comeback-Diva" in der Wiener Stadthalle auf.

Es war das gespanntest erwartete Comeback des Jahres - und das schönste! Whitney Houston war ein strahlender Stern am Musikhimmel, der fast durch Drogen für immer verglüht wäre.

Hits wie "Greatest Love Of All", "One Moment In Time", "I Wanna Dance With Somebody" und wohl eine der größten Liebesballaden aller Zeiten - "I Will Always Love You" vergoldete sie mit ihrer Stimme zu wahren Glanzstücken der Musikgeschichte - und enterte den Pop-Olymp. Doch der Erfolg wuchs ihr über den Kopf.

Vor dem Rampenlicht flüchtete Whitney Houston in den schwarzen Schatten des Drogenrauschs. So wie sie von Marihuana und Kokain nicht loskam, konnte sie sich auch nicht aus den Armen ihres gewalttätigen Ehemanns Bobby Brown lösen. "Er war meine schlimmste Droge", bekannte sie bei TV-Legende Oprah Winfrey.

Comeback mit "I look to you"
Doch schließlich stieg sie wie der Phönix aus der Asche, schüttelte die Vergangenheit für sich selbst und ihre Tochter Bobbi ab. Mit "I Look To You" veröffentlichte sie ein Comeback-Album, das von den Kritikern ebenso geliebt wurde wie von den Fans. Jetzt will sie ihren neuen Erfolg gemeinsam mit ihnen feiern - und nach elf Jahren endlich wieder auf Tour gehen. "Ich bin aufgeregt, nach so langer Zeit wieder für meine Fans rund um den Globus zu singen", gesteht sie und verspricht: "Ich stelle eine großartige Show zusammen."

Am 19. Mai feiert sie ihr Comeback mit ihren Wiener Fans. Die "Krone" präsentiert ihre Show in der Wiener Stadthalle. Der Vorverkauf beginnt am 23. Oktober unter 01/799 99 79.

von Franziska Trost, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele