Sperrmüll?

Ungarn hielten Gartenbank in Neusiedl für Müll

Burgenland
08.10.2009 12:06
Zwei Ungarn haben am Mittwoch vor einem Haus in Neusiedl am See eine Gartenbank aus Bambus mitgenommen. Angeblich glaubten sie es handle sich dabei um Sperrmüll. Die beiden verfrachteten das asiatische Möbelstück auf ihren Autoanhänger und fuhren Richtung Heimat. Die Polizei stoppte die "Müllsammler", diese wurden wegen Verdachts auf Diebstahl angezeigt.

Nicht nur den Besitzern hat die Bambusbank gut gefallen, auch einer 45-jährigen Ungarin und ihrem 22-jährigen Sohn. Als die beiden das Möbelstück vor einem Haus in Neusiedl entdeckten, klingelten sie, laut eigenen Angaben, an der Haustür des Besitzers. Als dieser die Türe nicht öffnete, gingen sie davon aus, die Bank sei Sperrmüll und warte nur darauf, abgeholt zu werden. Kurzer hand verfrachtete das Duo die Bank auf den Autoanhänger und fuhr los.

Der Besitzer der Gartenbank erstattete Anzeige. Eine Streife der Polizeiinspektion Halbturn stoppte schließlich den ungarischen Pkw mit Anhänger und wurde fündig. Die Bambusbank, im Wert von 500 bis 800 Euro, wurde wieder zu ihrem Besitzer zurückgebracht. Die beiden Ungarn wurden wegen Verdachts auf Diebstahl angezeigt.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 14°
stark bewölkt
4° / 13°
wolkig
3° / 15°
stark bewölkt
3° / 13°
stark bewölkt
4° / 14°
wolkig



Kostenlose Spiele