Die "Caps" legten einen Traumstart hin, Daniel Nageler sorgte bereits nach 3:11 Minuten für die Führung, kaum vier Minuten später erhöhte Benoit Gratton auf 2:0 (8./PP). Die Kroaten waren vor allem in der Anfangsphase komplett überfordert und auch im weiteren Spielverlauf ziemlich chancenlos. Mit einem neuerlich schnellen Tor sorgte Darcy Werenka in der 23. Minute für die Vorentscheidung zugunsten der Truppe von Coach Kevin Gaudet, ehe er wenig später seinen Doppelpack perfekt machte (28.).
Weiterer Treffer trotz Goalie-Wechsel
Die Gäste wechselten daraufhin den Goalie, brachten Vanja Belic für Robert Kristan, doch auch dieser konnte seine Mannschaft nicht vor einem weiteren Gegentreffer bewahren. Im Schlussabschnitt sorgte David Rodman in Unterzahl für das 5:0 (48./SH), obwohl die um eine Klasse stärkeren Wiener nach dem 4:0 einen Gang zurückgeschaltet hatten.
Der Mannschaft aus Zagreb, bei denen Aaron Fox bei seiner Rückkehr nach Wien leer ausging, gelang durch Jeff Corey (53.) immerhin noch der Ehrentreffer. Werenka und Co. kehrten damit nach dem 1:3 in Graz wieder auf die Erfolgsstraße zurück und entschieden auch das zweite direkte Duell mit Zagreb nach dem Auswärts-5:2 für sich.











Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.