Urlauber schockiert

Meerschweinchen als Affen-Spielzeug in steirischem Zoo

Österreich
02.10.2009 18:33
Völlig entsetzt hat eine Urlauberin der "Krone" von einem Besuch im Tierpark Preding in der Steiermark erzählt. Die Wienerin war zur Augenzeugin geworden, als sich ein Meerschweinchen um die 40 Minuten lang in den Fängen eines Affen befand (Bild) - und niemand etwas dagegen unternahm. "Es war furchtbar", meinte die schockierte Touristin am Freitag.

Wirklich fassungslos sei sie gewesen, als das Meerschweinchen ins Affengehege geriet und dort - quiekend - als Spielzeug benutzt wurde. "Ich bat darum, dass jemand einschreitet, aber keiner hat geholfen. Das haben auch Kinder gesehen, die waren schockiert!"

"Großer Fehler der Angestellten"
"Es war ein großer Fehler von den Angestellten, dass sie mich nicht gerufen haben", räumte Tierparkchefin Magrid Brauchart ein. "Das tut mir sehr leid." Der betroffene Nager hat laut Brauchart überlebt. Sein Verhältnis zu Affen wird nun wohl dauerhaft gestört sein...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele