Täter überrascht

Einbrecher in Klagenfurt von Pensionistin verjagt

Kärnten
02.10.2009 10:40
Von einer mutigen Pensionistin ist ein Einbrecher in Klagenfurt verjagt worden. Durch ein Garagentor drang der Täter in der Nacht auf Freitag in das Wohnhaus der Dame ein. Im Parterre stahl er eine Fotokamera und Bargeld. Dann ging es weiter in den ersten Stock, wo die Pensionistin von den Geräuschen geweckt wurde. Sie überraschte den Täter, der sofort die Flucht ergriff. Obwohl sich die alleinstehende Frau fürchtete, durchsuchte sie noch das gesamte Haus, ehe sie nach einer Stunde die Polizei rief.

Bereits in der Nacht auf Donnerstag gab es mehrere Einbrüche in Kärnten: Unbekannte Täter drangen über das WC-Fenster in ein Liebenfelser Unternehmen ein. Dort zerrten sie einen 110 Kilo schweren Tresor vom Abstellraum in das Büro, scheiterten aber daran, ihn mit einem Werkzeug zu knacken. Die Täter machten sich ohne Beute aus dem Staub. Es entstand ein Sachschaden von 3.000 Euro.

“Erfolgreicher“ waren Tresorknacker in Klagenfurt. Sie brachen mehrere Türen eines Handwerksbetriebs auf und stießen auf einen Standtresor. Diesen schnitten sie mit einer Flex auf und stahlen daraus etwa 1.000 Euro Bargeld.

Bei einem Firmengebäude in Maria Saal zerstörte ein Unbekannter die Außenbeleuchtung mit Bewegungsmelder. Anschließend drang er in die Firma ein und durchsuchte sämtliche Räume. Aus einem Büro stahl er einen geringen Bargeldbetrag. Der Sachschaden beträgt rund 700 Euro.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele