Montag Millionenfrage?

Nervenkitzel bei der ORF-„Millionenshow“!

Adabei
09.01.2018 10:24

Sprühen zum achten Mal die Funken? Am Montag, dem 15. Jänner 2018, ist es bei Armin Assinger wieder so weit – dann stellt er zum 23. Mal die Millionenfrage.

Sieben Kandidatinnen und Kandidaten haben es bereits geschafft und alle Fragen richtig beantwortet. Fünfzehn weitere Male wurde in der Showgeschichte die Millionenfrage gestellt, doch die Kandidaten entschieden sich dafür, keine Antwort zu geben und das Studio mit dem sicheren Gewinn von 300.000 Euro (bzw. 5.000.000 Schilling) zu verlassen. Eine Entscheidung, die zuletzt Daniel Wisser aus Wien im Mai 2017 traf.

Wird die Million geknackt?
Ob der Kandidat oder die Kandidatin diesmal das Risiko eingehen und die Million knacken wird, erfahren die Zuschauerinnen und Zuschauer am 15. Jänner um 20.15 Uhr in ORF 2 bei einer neuen Ausgabe der "Millionenshow".

Das sind die Kandidatinnen und Kandidaten der "Millionenshow" am Montag, dem 15. Jänner: Susanne Silber aus Andorf in Oberösterreich, David Filip aus Wien, Sabine Stolz aus Anif in Salzburg, Franco Sottopietra aus Dornbirn und Ken Miyama aus Wien. 

Die Millionengewinner im Überblick
Anton Sutterlüty aus Vorarlberg beantwortete 2001 als erster Kandidat alle 15 Fragen richtig und erzielte – damals noch bei Barbara Stöckl – damit den Hauptgewinn: zehn Millionen Schilling. Bei Armin Assinger wurde die Million bereits sechsmal geknackt: Fünf Frauen und ein Mann – Christiane de Piero aus Kärnten, Sigrid Weiß-Lutz aus der Steiermark, Karin Huber aus Oberösterreich, Elfriede Awadalla und Heide Gondek aus Wien sowie Mathias Stockinger aus Niederösterreich – konnten die Millionenfrage richtig beantworten und verließen das Studio als Euromillionäre.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele