Wie erwartet

Salzburg, adé! Miranda geht zurück nach Brasilien

Sport
06.01.2018 09:10

Was sich schon gegen Ende der Herbstsaison angekündigt hat, ist nunmehr Realität. Paulo Miranda kehrt nach zweieinhalb Jahren bei Meister Red Bull Salzburg in seine Heimat Brasilien zurück und wechselt zu Gremio Porto Alegre.

Vor rund einem Jahr ist seine Familie wieder nach Brasilien zurückgekehrt, Paulo Mirandas Heimkehr war dadurch – auch in Abstimmung mit dem FC Red Bull Salzburg – ebenfalls eine Frage der Zeit.

Freund wehmütig
"Gern hätten wir Paulo noch bei uns behalten, denn er ist sowohl auf dem Rasen als auch abseits davon eine tolle Persönlichkeit. Für uns war aber vor allem seine private Situation entscheidend, dass wir diesem Transfer zugestimmt haben", so Salzburg-Sportchef Christoph Freund über den Abschied des 29-jährigen Innenverteidigers.

Zweimal Meister, zweimal Cupsieger
Miranda, dessen korrekter Name eigentlichJonathan Doin lautet, feierte am 25. Juli 2015 gegen Mattersburg sein Debüt für die Roten Bullen. Letztlich waren es für den Brasilianer94 Spiele(4 Tore), die er im Salzburger Dress absolviert und in denen er sich zu einem absoluten Führungsspieler entwickelt hat. U. a. feierte Miranda mit den Salzburgern in dieser Zeit jezwei Meister-sowie Cuptitel(15/16 und 16/17).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele