Heftige Unwetter

Pkw von umgestürztem Baum getroffen

Kärnten
14.08.2009 10:17
Schwere Gewitter mit Hagel haben am Donnerstag am Wörthersee, in Köttmannsdorf und Ferlach hohen Schaden angerichtet. Ein Schwimmer (18), der den Wörthersee durchqueren wollte, wurde vom Unwetter überrascht. Und im Hollenburger Wald krachte ein Baum auf ein Auto. Der 41 Jahre alte Lenker wurde schwer verletzt und musste von der Feuerwehr geborgen werden.

Der 18-Jährige wollte vom Sallacher Strandbad bis nach Maria Wörth schwimmen. Mitten auf dem See wurde der Klagenfurter plötzlich vom heftigen Gewitter überrascht. Der Schüler konnte aber selbst zum Bad zurück schwimmen. "Eine Schwimmhilfe und seine sehr gute körperliche Verfassung haben ihm wohl das Leben gerettet", so ein Polizist.

Auto kracht auf Pkw
Schwer verletzt wurde jener Autolenker aus Ferlach, dessen Auto im Hollenburger Wald von einem Baum getroffen wurde. Das Fahrzeug geriet von der Straße ab. Der 41-Jährige musste von der Feuerwehr geborgen werden.

Die heftigen Böen hatten auch in Reifnitz Schaden angerichtet. Beim Hotel Sille stürzte eine Fichte gegen eine Linde. Diese wiederum fiel auf ein parkendes Auto.

Handrutschung in St. Urban
In St. Urban bei Feldkirchen kam es zu einer Hangrutschung. Dabei wurde ein Weg komplett verlegt. 25 Feuerwehrmänner konnten die Straße wieder von den Erdmassen befreien.

Auch im Lavanttal sowie im Bereich Radenthein und Millstatt und Kaning gingen starke Gewitter nieder.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele