UEFA zeigt Gnade

Drogbas Sperre reduziert

Sport
15.07.2009 20:14
Die Europäische Fußball-Union UEFA hat die Champions-League-Sperren für die Chelsea-Profis Didier Drogba und Jose Bosingwa wegen unsportlichen Verhaltens um je ein Spiel verkürzt. Drogba, der den norwegischen Schiedsrichter Tom Henning Övrebö nach dem 1:1 im Halbfinale gegen den FC Barcelona am 6. Mai verbal attackiert hatte, muss nach der Entscheidung der UEFA-Berufungskommission vom Mittwoch noch fünf statt sechs Partien aussetzen, die letzten beiden jedoch nur auf Bewährung über einen Zeitraum von drei Jahren. Bosingwa, der den Unparteiischen in einem Interview mit einem Dieb verglichen hatte, fehlt nun noch drei Spiele, davon eines auf Bewährung.

Chelsea hatte durch das in letzter Minute kassierte 1:1 gegen Barcelona den Einzug ins Finale der Champions League verpasst. Övrebö hatte dabei in einigen strittigen Szenen nicht nach dem Geschmack der Engländer gepfiffen und sich damit den Zorn der Chelsea-Spieler zugezogen.

Drogba dürfte somit am 4. Spieltag der CL-Gruppenphase wieder ins Geschehen eingreifen, Bosingwa bereits eine Runde früher.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

KMM
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt