10.06.2009 12:19 |

Polizisten attackiert

19-Jähriger rastet nach Streit mit Bruder aus

Ein 19-jähriger Wiener ist am Dienstagvormittag in der Wohnung seines Bruders in Simmering ausgerastet und hat gedroht ihn umzubringen. Als ihn die alarmierten Polizeibeamten festnehmen wollten, kam es zu einem Handgemenge, bei dem der rabiate junge Mann die Polizisten zu Boden stieß. Sie erlitten Prellungen und Abschürfungen, außerdem zerriss ihre Uniform. Auslöser des Streits dürfte eine Lappalie gewesen sein.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gegen 10.15 Uhr dürfte der Streit zwischen den Brüdern in der Hasenleitengasse eskaliert sein. Der 19-jährige Manuel K. trat mehrmals gegen die Wohnungstür seines 27-jährigen Bruders Franz K. und bedrohte diesen mit dem Umbringen. Angeblich weil ihm der Bruder die Vorteilskarte eine Autozubehörfirma nicht geben wollte.

An Pkw abreagiert
Nachdem der rabiate Mann die Wohnung verlassen hatte, demolierte er den Pkw der Freundin des Bruders. Er schlug auf die Windschutzscheibe, sprang auf die Motorhaube, trat gegen die vordere Stoßstange, schlug gegen den linken Außenspiegel und stieg auf den Auspuff des Kraftfahrzeuges, hieß es vonseiten der Bundespolizeidirektion.

Den Polizisten gelang es schließlich den aggressiven jungen Mann zu überwältigen. Er selbst erlitt ebenfalls leichte Verletzungen, lehnte den Rettungsdienst aber ab.

Symbolbild

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Wien Wetter