Polizisten attackiert

19-Jähriger rastet nach Streit mit Bruder aus

Wien
10.06.2009 12:19
Ein 19-jähriger Wiener ist am Dienstagvormittag in der Wohnung seines Bruders in Simmering ausgerastet und hat gedroht ihn umzubringen. Als ihn die alarmierten Polizeibeamten festnehmen wollten, kam es zu einem Handgemenge, bei dem der rabiate junge Mann die Polizisten zu Boden stieß. Sie erlitten Prellungen und Abschürfungen, außerdem zerriss ihre Uniform. Auslöser des Streits dürfte eine Lappalie gewesen sein.

Gegen 10.15 Uhr dürfte der Streit zwischen den Brüdern in der Hasenleitengasse eskaliert sein. Der 19-jährige Manuel K. trat mehrmals gegen die Wohnungstür seines 27-jährigen Bruders Franz K. und bedrohte diesen mit dem Umbringen. Angeblich weil ihm der Bruder die Vorteilskarte eine Autozubehörfirma nicht geben wollte.

An Pkw abreagiert
Nachdem der rabiate Mann die Wohnung verlassen hatte, demolierte er den Pkw der Freundin des Bruders. Er schlug auf die Windschutzscheibe, sprang auf die Motorhaube, trat gegen die vordere Stoßstange, schlug gegen den linken Außenspiegel und stieg auf den Auspuff des Kraftfahrzeuges, hieß es vonseiten der Bundespolizeidirektion.

Den Polizisten gelang es schließlich den aggressiven jungen Mann zu überwältigen. Er selbst erlitt ebenfalls leichte Verletzungen, lehnte den Rettungsdienst aber ab.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt