Totaler Durchblick

Berlusconi kritisiert Aufstellung des AC Milan

Fußball
25.08.2009 10:49
Dem neuen brasilianischen AC-Milan-Trainer Leonardo stehen harte Zeiten bevor. Vereinspräsident Silvio Berlusconi hat nämlich nach dem 2:1-Sieg gegen AC Siena zum Serie-A-Auftakt im Hinblick auf das Derby gegen Inter am kommenden Samstag die Mannschaftsaufstellung kritisiert. "Wenn ich die Aufstellung machen würde, würden Alexandre Pato und Ronaldinho gemeinsam im Sturm und Clarence Seedorf dahinter spielen", sagte der einflussreiche italienische Premierminister.

Gegen Siena hatte Ronaldinho hinter den beiden Spitzen Pato und Marco Borriello agiert. Gegen Inter können die Mailänder auch auf den neu verpflichteten niederländischen Stürmer Klaas Jan Huntelaar zurückgreifen, der zum Auftakt noch gesperrt war.

Taktik-Fuchs Silvio
Generell scheint sich Berlusconi selbst für den bestmöglichen Coach des AC Milan zu halten. "In dieser Saison haben wir verloren, weil wir in den letzten Minuten gewisser Spiele nicht die Taktik angewendet haben, die ich empfohlen hatte", sagte der italienische Ministerpräsident Anfang Juni in einem Interview mit seinem eigenen TV-Sender "Canale 5".

Damit machte der Medienmogul erneut den mittlerweile zum Chelsea FC abgewanderten Trainer Carlo Ancelotti für Milans Misserfolg in der abgelaufenen Saison verantwortlich. Der Titelanwärter war im UEFA-Cup frühzeitig ausgeschieden und in der Serie A nur Dritter geworden. Den Direkteinzug in die Königsklasse der europäischen Cup-Bewerbe sicherte sich Milan erst in der letzten Runde. Diesen Erfolg reklamierte Berlusconi für sich. Im Spiel um Platz drei habe Milan so gespielt, wie er es wollte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele