'Forbidden Kingdom'

Jackie Chan und Jet Li in “Forbidden Kingdom”

Kino
27.05.2009 13:20
Der 14-jährige Jason ist ein großer Kung-Fu-Fan und hat eine besondere Vorliebe für die chinesische Kultur. Als er in einem Pfandhaus den Kampfstab des legendären Affenkönigs entdeckt, wird er unvermittelt ins alte China geschleudert. Bevor er begreift, was mit ihm passiert, steckt er mitten in einem sagenumwobenen Kampf. Denn schnell stellt sich heraus, dass nur Jason den Affenkönig von seinem Fluch erlösen kann, indem er ihm den Stab bringt. Gemeinsam mit Lu Yan (Jackie Chan) und dem schweigenden Mönch (Jet Li) stellt sich Jason der größten Herausforderung seines Lebens. Er muss den bösen Jadekriegsherrn und die weißhaarige Dämonin besiegen.

Jackie Chan und Jet Li, die beiden größten Stars des asiatischen Actionkinos, stehen in „Forbidden Kingdom“ erstmals gemeinsam vor der Kamera. In dem spannenden Martial-Arts-Film kämpfen sie gegen legendäre Kreaturen aus der chinesischen Sagenwelt und müssen einem Teenager den Weg vom alten China zurück in die Gegenwart weisen.

Rob Minkoff („Der König der Löwen“) inszenierte den wilden Zusammenprall östlicher und westlicher Kulturen nach einem Drehbuch von John Fusco („Spirit - Der wilde Mustang“).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele