Obszöne Witze

Lehrer macht sich im Internet über Schule lustig

Österreich
03.05.2009 09:21
Die private Homepage eines offenbar sehr frustrierten Lehrers aus Wien-Landstraße wird derzeit von der Schulaufsicht geprüft. Auf der Website des Informatik-Pädagogen, auf die er unter anderem Übungsbeispiele für seine Schüler stellte, finden sich auch Läster-Gedichte und obszöne Witze.

In Gedichten schimpft der Lehrer über die Kinder, über die Motivation der Kollegen und über die Schulbehörde. "Er macht sich im Internet schamlos über die Schule lustig", ärgert sich eine besorgte Mutter.

"Gut, nicht in der Schule zu sein..."
"Ein schöner Ort Wehausen ist, wenn Du nicht in der Schule bist, denn Qualität schreibt man hier klein, da ist es gut, nicht hier zu sein", ist auf der Homepage unter anderem zu lesen. Ein weiterer Vers des dichtenden Informatikers: "Wenn schon die Schüler hier nichts lernen, dann sollte man doch die entfernen, die jahrelang vor der Pension, das Nichtstun üben fleißig schon."

Könnte man bei den Versen noch von drastisch formulierter Systemkritik sprechen, so hört sich bei so manchem "Witz" das Verständnis auf. Einer der Witze dermaßen obszön, sexistisch und noch dazu Inzest-lastig, dass er nicht einmal in heruntergekommenen Beisln zu später Stunde zu hören wäre.

Stadtschulrat: "Wir nehmen das sehr ernst!"
Keinen Spaß versteht da der Wiener Stadtschulrat. Sprecher Matias Meißner: "Die Schulaufsicht überprüft den Fall. Es drohen jedenfalls disziplinäre Maßnahmen. Wir nehmen das sehr ernst!"

von Michael Pommer (Kronen Zeitung) und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele