Mit Stefan Sagl gibt es den dritten Vorsitzenden in nicht einmal zwei Jahren. Die GRAS stellt mit Jürgen Bamberger den ersten Stellvertreter, die AG mit Boris Horvat den zweiten.
Altes Vorsitzteam nicht mehr vertreten
Vom alten Vorsitzenden-Team wurde der erste Stellvertreter Nicholas Idehen abgewählt - erst vor wenigen Wochen wechselte er von der AG zur neu gegründeten Generation Orange (GO).
Die dem "roten" VSStÖ angehörende Vorsitzende Verena Tischler und ihre Fraktionskollegin, die zweite Stellvertreterin Astrid Simoner, kamen einer Abwahl gleich zuvor und traten zurück.
Sind Turbulenzen nun vorbei?
Sagl möchte "den Ruf der Hochschülerschaft wiederherstellen". In den vergangenen Monaten war es immer wieder zu Turbulenzen gekommen, zuletzt hatte eine Wahlempfehlung Idehens für die Landtagswahl (er sprach sich für Gerhard Dörfler vom BZÖ aus, Anm.) für Aufregung gesorgt.
Die neue Koalition hat es sich zum Ziel gesetzt, die Wahlbeteiligung bei den Ende Mai 2009 stattfindenden ÖH-Wahlen zu steigern.
Petzner (BZÖ): Sagl solle dringend zum Friseur gehen
Mit scharfen Worten reagierte BZÖ-Landesparteisekretär Stefan Petzner auf die Abwahl Nicholas Idehens.
Wenn der neue Vorsitzende (Stefan Sagl, An.), der "bekanntlich dem linksextremen Rand angehört" und "zuerst einmal dringend zum Friseur" gehen sollte, den Ruf der ÖH wiederherstellen wolle, sei das ein schlechter Scherz, so Petzner.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.