Vor Rapid vs. Ried

Helge Payer heiß auf Comeback in “St. Hanappi”

Wien
27.02.2009 15:38
Vor dem Hit gegen Ried am Samstag (15:30 Uhr) brennt Rapid-Goalie Helge Payer förmlich darauf, endlich wieder zwischen den Pfosten im altehrwürdigen Hanappi-Stadion hin und her zu hechten - zum ersten Mal seit April 2008. Eine Venenthrombose hatte den ehemaligen Nationaltorhüter 304 Tage außer Gefecht gesetzt. Jetzt fühlt sich Payer aber wieder "sehr gut".

"Ich war fast etwas traurig, als ich gesehen habe, dass das Comeback-Spiel in Salzburg stattfindet", erinnert sich Payer an seine eigentliche Rückkehr ins Rapid-Tor bei der 1:2-Auswärtsniederlage in Salzburg. Er habe aber auch auf fremdem Boden "eine geile Geschichte" erlebt, "um es mit den Worten von Stefan Maierhofer zu sagen". Fehlende Matchpraxis sei im Spiel gegen Salzburg kein Thema gewesen und stelle auch vor dem Duell mit Ried kein Problem dar.

"Ich habe keinen Unterschied bemerkt", erinnerte sich Payer. "Es ist eine reine Kopfsache. Allerdings hat es ab der 70., 75. Minute schon an der Nervenkraft gezerrt." Dennoch: "Ich war so mit Adrenalin voll, dass ich noch 180 Minuten spielen hätte können."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele