"Lasst mich gehen!"

Jade Goody bat Ärzte um Sterbehilfe

Adabei
25.02.2009 17:29
Der todkranke Ex-"Big Brother"-Star Jade Goody hat die britische Öffentlichkeit nun mit einem Geständnis geschockt: Als sie erfahren habe, dass sie unheilbar an Krebs erkrankt sei, habe sie die Ärzte darum gebeten, ihr eine tödliche Pille oder Injektion zu verabreichen. Wie die 27-Jährige in einem Interview mit dem "OK!"-Magazin erklärte, wollte sie gleich nach der schockierenden Nachricht sterben, damit ihre beiden Söhne weiterhin ein normales Leben führen könnten.

"Ich sagte zu meinen Ärzten: 'Ich will jetzt gehen. Gebt mir einfach eine Tablette oder Injektion. Lasst mich gehen, damit meine Kinder erlöst sind'", meinte der Reality-TV-Star. Und fügte hinzu: "Momentan sind sie glücklich, und mir wäre es lieber gewesen, sie würden mich in Erinnerung behalten, als ich noch gesund war, anstatt mich vor ihren Augen verfallen zu sehen."

Vorzeitiger Abschied von den Kids
Ihren Söhnen Freddie und Bobby hilft sie mit einem Buch, das sie vom Krankenhaus bekommen hat, über die extrem schwierige Situation hinwegzukommen: "Es handelt von einem sterbenden Dachs und erklärt Kindern den Himmel. Die Kids wissen, dass ich sterben werde, also lese ich ihnen aus dem Buch vor, damit sie eine Ahnung davon haben, was passiert, wenn ich weg bin."

Über den Moment des vorzeitigen Abschieds von Freddie und Bobby denkt sie nicht gerne nach. Das Krankenhaus hat ihr geraten, damit nicht bis zum bitteren Ende zu warten. "Es wird sehr schwer, 'Goodbye' zu sagen und zu wissen, dass ich sie nie mehr in die Arme schließen werde. Aber ich will einfach nicht, dass sie mich sehen, wenn ich nur mehr ein Schatten meiner selbst bin."

Ehemann Jack brachte Rosen und Lilien
Indes wurde Jade von ihrem unter Hausarrest stehenden Ehemann Jack Tweed besucht. Die beiden haben am Sonntag geheiratet, nachdem die britische Regierung eigens für das verliebte Pärchen eine Ausnahme gemacht hatte (siehe dazu Story in der Infobox). Jack brachte Süßigkeiten für Jades Kinder mit und plauderte ein wenig mit der Mutter seiner Angetrauten. Danach verschwand er mit einem großen Strauß voller Rosen und Lilien in Jades Zimmer…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele