"Sie gehört uns!"

Spanische Städte raufen sich um Penelope Cruz

Adabei
25.02.2009 11:16
Die spanische Schauspielerin Penelope Cruz ist nach dem Oscar-Gewinn in der Nacht auf Montag zur Ehrenbürgerin ihrer Heimatstadt Alcobendas im Norden von Madrid ernannt worden. Bürgermeister Ignacio Garcia de Vinuesa kündigte an, er werde dem Star vorschlagen, die Patenschaft für ein Theater oder ein Kulturzentrum zu übernehmen. Derweil verlangte die Zwillingsstadt San Sebastian de los Reyes, die unmittelbar an Alcobendas angrenzt, ihrerseits einen "Anteil" an der Biografie der Darstellerin.

Die 34-Jährige, die in Hollywood längst zu einem Top-Star aufgestiegen ist, habe in San Sebastian ganz klar mehr Zeit verbracht als im benachbarten Alcobendas, sagte ein Beamter der Stadtverwaltung nach Angaben der Zeitung "El Pais". "Die Unterlagen des Meldeamtes und die Aussagen von Anwohnern beweisen, dass sie von ihrem 7. bis zum 21. Lebensjahr mit ihrer Familie in San Sebastian de los Reyes gelebt hat."

Die Schauspielerin hatte mit ihrem Auftritt in Woody Allens Komödie "Vicky Cristina Barcelona" als erste Spanierin den Nebenrollen-Oscar gewonnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele