EURO-Belohnung

Fußball-Prämien für Rotkreuz-Funktionäre

Kärnten
25.02.2009 19:01
Eine Extragage, die anlässlich der EURO 2008 an hochrangige Rotkreuz-Mitarbeiter ausbezahlt wurde, erhitzt die Gemüter: "In der Bevölkerung wird um Spenden gebettelt, und dann erhalten hohe Rotkreuz-Funktionäre Tausende Euro als freiwillige Prämien!" Das Geld ist eine Belohnung für die Fußball-EM-Planung.

Rotkreuz-Präsident Peter Ambrozy bestätigt, dass Landeskommandant Georg Tazoll und seine zwei Stellvertreter für ihre Dienste im Rahmen der Fußballeuropameisterschaft Prämien erhalten haben.

"Es gab 5.000, 4.000 und 3.000 Euro als Anerkennung für eineinhalb Jahre Vorbereitung auf die EURO." Dass dadurch eine schiefe Optik entstehe, glaubt Ambrozy nicht: "Das war Geld, das wir verdient haben. Und die Empfänger der Prämien haben es auch verdient." Ehrenamtliche Helfer gingen aber leer aus. "Es war ja normaler Dienst."

Tazoll selbst will keinen Kommentar abgeben: "Weshalb sollte ich dazu etwas sagen?" Dabei ist gerade sein Fall besonders delikat: Tazoll hatte ja schon im Vorjahr gerade wegen der Fußball-EM eine monatliche Extragage von 500 Euro erhalten.

von Fritz Kimeswenger (Kärntner Krone) und kaerntnerkrone.at

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele