Streit ist eskaliert

15-Jährige ziehen Pistole und Messer

Kärnten
22.02.2009 13:40
Eskaliert ist am Samstag ein Streit zwischen einem 39-jährige Unternehmer aus Spittal/Drau und vier Jugendlichen. Sie wollten sich in einem leer stehenden Einkaufszentrum aufwärmen; der Unternehmer Thomas M. hatte sie schon mehrmals darauf hingewiesen, dass sie dort nichts zu suchen hätten. Bei der Auseinandersetzung zückten die 15-Jährigen plötzlich Messer und Pistole.

Das Quartett war beim Faschingsumzug in der Innenstadt unterwegs und wollte sich gegen 15 Uhr in dem leeren Gebäude ausruhen. Der Computerfachmann Thomas M. (39) entdeckte die Burschen und wollte sie verscheuchen. "Dabei wurde er von einem Verdächtigen provoziert. Es kam zu einer Auseinandersetzung", schildert ein Polizeibeamter.

Der Erwachsene soll einen Jugendlichen zu Boden gestoßen haben. Ein zweiter Bursche zückte daraufhin eine Pistole und zog sie dem Unternehmer über den Kopf - so heftig, dass sie zersplitterte. Bei der Pistole handelte es sich um eine Softgun-Waffe.

Ein weiterer 15-Jähriger hatte überdies ein langes Messer bei sich, mit dem er den Spittaler bedrohte, ehe die Schüler schließlich davonliefen.

von Kerstin Wassermann, Kärntner Krone
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele