Fahrlässig

Mit schlechten Reifen unterwegs – Kinder verletzt

Oberösterreich
21.02.2009 10:46
Fahrlässiges Verhalten im Straßenverkehr hat in den letzten Tagen zu gleich zwei Verkehrsunfällen geführt. In Enzenkirchen ist ein Alkolenker in ein entgegenkommendes Fahrzeug geprallt. Und in Antiesenhofen waren abgefahrene Winterreifen Ursache einer gefährlichen Rutschpartie, bei der zwei Kinder verletzt wurden.

In Enzenkirchen ist Samstag früh ein 34-jähriger Andorfer in einer leichten Rechtskurve auf schneeglatter Fahrbahn auf die linke Spur geraten. Dort krachte er frontal in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Die Lenkerin des Autos, eine 50-jährige Frau aus Enzenkirchen, und auch der Unfalllenker mussten aus ihren Fahrzeugen geborgen werden. Der Unfallenker entstieg dem Wrack unverletzt, die 50-Jährige sowie eine weitere Frau wurden verletzt ins Krankenhaus Schärding eingeliefert. Ein Alkotest bei dem 34-Jährigen verlief positiv.

Unterwegs mit abgefahrenen Reifen
Eine Rutschpartie auf abgefahrenen Reifen hat am Samstagnachmittag auf der B148 in Antiesenhofen zu einem Verkehrsunfall geführt. Dabei wurden zwei Kinder verletzt.

Ein 43-jähriger Grazer war mit seiner Frau, seinem Bruder und seinen beiden Töchtern - neun und zehn Jahre alt - auf der B148 in Reichersberg am Inn unterwegs. Es herrschte heftiges Schneetreiben, die Straße war von Eis und Matsch bedeckt, als er mit seinem Wagen ins Schleudern geriet. Das Auto kam links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen betonierten Wasserdurchlauf. Durch die Wucht des Anpralles wurde die 43-jährige Ehefrau des Lenkers schwer verletzt. Bruder und Kinder des Grazers wurden leicht verletzt. Alle Beteiligten wurden ins Krankenhaus Ried im Innkreis gebracht, die Fahrzeugbergung übernahm die FF Reichersberg. Unfallursache waren vermutlich sowohl zu hohe Geschwindigkeit als auch die mangelhafte Profiltiefe der Reifen.

Bild: Die FF Reichersberg beim Bergungseinsatz

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele