Zweite Finalspiele

Niederlagen für Kärntner Eishockey-Teams

Kärnten
20.02.2009 10:20
Niederlagen haben die beiden Kärntner Teams KAC und VSV am Donnerstag im ihren zweiten Viertelfinalspielen der Play-off-Serie kassiert. Die "Rotjacken" mussten sich den Innsbrucker Haien mit 3:1 (2:1, 1:0, 0:1) geschlagen geben. Die Tiroler stellen somit auf 1:1. Die Black Wings Linz haben sich mit einem Heimsieg gegen den VSV in eine hervorragende Ausgangsposition für den Aufstieg geschaffen. Die Oberösterreicher gewannen auch das zweite Spiele der Play-off-Serie verdient 2:1 (1:1, 0:0, 1:0) und feierten gegen die ersatzgeschwächten Villacher den ersten Heimerfolg der Saison.

Dabei gingen die Villacher nach einem Fehler der Linzer Hintermannschaft bereits in der 2. Minuten durch Teamstürmer Roland Kaspitz in Führung. Die Oberösterreicher übernahmen danach aber das Kommando und kamen in der 10. Minute durch Allan Rourke im Powerplay zum Ausgleich.

Linzer spielbestimmende Mannschaft
Im Mitteldrittel bestimmten die Black Wings über weite Strecken das Geschehen und setzten die Kärntner teilweise mächtig, allerdings ohne Torerfolg, unter Druck. Schiedsrichter Cervenak verweigerte den Heimischen in der 34. Minute ein regelkonformes Tor. Den spielentscheidenden Treffer erzielte Mark Szücz in der 45. Minute. Die Schlussoffensive der Villacher blieb unbelohnt.

Rasche Führung der Innsbrucker
Auch die Klagenfurter mussten sich gegen die Innsbrucker Haie mit 3:1 geschlagen geben. Noch bevor die letzten Fans ihre Plätze erreichten, führten die Innsbrucker schon 1:0. Steve Guolla verwandelte ein Zuspiel von Dustin Johner bereits nach 58 Sekunden. Und die Uhr stand auf 1:59 Minuten, als die Innsbrucker schon zum zweiten Mal jubeln durften, nach einem Gestocher schob Daniel Woger den Puck über die Linie. Nach einem Timeout kamen die Kärntner besser ins Spiel und Herbert Ratz nützte in der 6. Minute die erste Power-Play-Chance für den KAC mit einem satten Schuss von der blauen Linie zum Anschlusstreffer.

Die Klagenfurter hatten dann zwar leichte Vorteile, Tor wollte aber keines gelingen. Im Gegenzug erhöhten die Tiroler in der 26. Minute in Überzahl auf 3:1. Rem Murray ließ den unsicher wirkenden KAC-Goalie Travis Scott keine Chance.

Überragender Tiroler Tormann
Im Schlussabschnitt stellte Paul Schellander in der 56. Minute mit einem Schuss unter die Latte noch auf 3:2. Hektik pur dann in den Schlussminuten, Schiedsrichter Berneker ließ schließlich nach der Schlusssirene noch drei Sekunden nachspielen, und der KAC hatte noch eine Ausgleichschance. Doch Seamus Kotyk im Tor der Innsbrucker war am Donnerstag ein wahrer Hexer im Kasten.


Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele