"Stock heil"

Kärntner Wirte schießen um 1.000-Euro-Prämie

Kärnten
19.02.2009 18:47
Heiß her geht es derzeit auf den Eisbahnen bei den Kärntner Wirten. Mehr als 40 Gastronomen und ihre Gäste ermitteln den Gasthaus-Landesmeister. Dem Sieger winken 1.000 Euro Prämie! Für das Bezirksturnier bereits fix qualifiziert hat sich das Team des "Staberhofes" in Kellerberg. Bilder vom Eisstockschießen findest du in der Infobox!

Eis geschossen wird beim "Staber" in Kellerberg schon seit Jahrzehnten, in den Genuss des Kunsteises kamen die vielen Schützen allerdings erst vor knapp elf Jahren. "Weil wir die einzige Kunsteisanlage zwischen Villach und Spittal haben, kommen die Leute aus dem ganzen Drautal zu uns", freut sich der Chef Erwin Staber, dessen achtjähriger Sohn Janik übrigens auch bereits ordentlich und mit Erfolg Maß auf die Daube nimmt.

Für Erwin Staber war demnach sofort klar: Bei der von der "Krone" und der Fachgruppe Gastronomie der Wirtschaftskammer präsentierten Gasthaus-Meisterschaft wird mitgemacht! Fünf Teams waren auch sofort gefunden, die sich um den Einzug ins Bezirksfinale ein heißes Turnier auf der Kunsteisbahn lieferten.

Als Sieger feiern lassen durfte sich schließlich das Quartett "Staberhof" mit den Schützen Ferdinand Gärntner, Andreas Fischer, Peter Schörghofer sowie Villachs LKH-Betriebsrat Karl Binder. Leider nicht gereicht hats für die Teams "Agrar Villach", Weißenbach, Kleewein und Malerei Maier.

von Wilfried Krierer, Kärntner Krone

Bilder vom Eisstockschießen findest du in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele