Nur kurze Flucht

Nach Mord an 23-Jähriger: Ehemann verhaftet!

Österreich
19.02.2009 16:31
Nach dem Mord an einer 23-jährigen gebürtigen Serbin am Mittwochabend ist nun der dringend der Tat verdächtigte Ehemann der Frau in Belgrad verhaftet worden. Der 25-Jährige war schon kurz nach Bekanntwerden der Bluttat von der Polizei zur Fahndung ausgeschrieben und in seiner ursprünglichen Heimat Serbien vermutet worden. Wie eine Polizeisprecherin in Wien berichtete, wurde der mutmaßliche Täter am Freitagnachmittag bereits einvernommen. Ob er die Tat gestanden hat oder nicht, ist noch nicht bekannt.

Entdeckt war der Mord am Mittwoch gegen 17.30 Uhr geworden, der Bruder der Frau hatte seine Schwester nicht erreicht und sich deswegen Sorgen gemacht. Nachdem die Feuerwehr die Wohnung der 23-Jährigen aufgebrochen hatte, fand die Polizei die Leiche. Auch die Tatwaffe, ein Messer, wurde entdeckt.

Was passiert mit dem Baby?
Bei der Obduktion des Leichnams wurden mehrere Stiche im Halsbereich festgestellt, die Halsschlagader wurde durchtrennt. Die junge Frau hatte ein vier Monate altes Baby, das sich zum Tatzeitpunkt allerdings nicht in der Wohnung befand. Das Kind wurde vorerst an eine Kinderübernahmestelle übergeben, die weiter entscheiden wird, was mit dem Säugling passieren soll.

Bewohner: "Man kennt da niemanden"
Vor einem halben Jahr dürfte die damals hochschwangere Frau mit ihrem Ehemann in die hofseitig gelegene Wohnung im Parterre des Mehrparteienhauses gezogen sein, erzählten Nachbarn. Die Angaben waren jedoch sehr vage. "Man kennt da niemanden", sagte ein Hausbewohner, der ebenfalls seine Wohnung im Erdgeschoß hat und seit mehr als 50 Jahren dort wohnt. "Die Mieter wechseln sehr oft hier", sagte er.

Die Polizei soll aber bereits vor etwa zwei Wochen in die betreffende Wohnung auf Tür 13 gerufen worden sein, meinte ein anderer Bewohner. Von Streitigkeiten wollte man aber nichts mitbekommen haben. Man habe die 23-Jährige nur flüchtig gekannt. Von Seiten der Polizei wurden diese Angaben aber nicht bestätigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele