Hab und Gut weg

Unbekannte plündern Bauernhaus nach Brand

Kärnten
19.02.2009 13:16
Christine und Bernd Sommer (Bild) stehen mit ihren fünf Kindern vor den Trümmern ihrer Existenz! Zuerst wurde ihr Bauernhof in Gnesau (Bezirk Feldkirchen) ein Raub der Flammen. Jetzt haben Unbekannte auch noch ihr letztes Hab und Gut geplündert. Während die Familie in Notquartieren Unterschlupf fand, haben Diebe die Brandruine ausgeräumt.

Bernd und Christine Sommer verstehen die Welt nicht mehr: "Wer tut so etwas?" Die beiden öffnen die Küchenkästen. Ihr Geschirr und auch das Besteck ist weg. Alles, was die Flammen verschont haben, wurde mitgenommen: Küchengeräte, Messer, Motorsäge.

Sogar die selbstgemache Marmelade ist weg
"Sogar die Gläser mit selbstgemachter Marmelade und die Dose mit den Weihnachtskesen haben die Unbekannten mitgehen lassen", ärgert sich Bernd Sommer. "Hoffentlich haben ihnen meine Kekse wenigsten geschmeckt", ergänzt seine Frau verbittert.

Dass die Familie solange damit gewartet hat, ihre
Habseligkeiten auszuräumen, rächt sich jetzt offenbar. "Wir hatten ja bisher keinen Platz, wo wir unseren Hausrat lagern konnten", so Christine Sommer: "Wir haben zuerst bei einem Neffen in Villach gewohnt und leben jetzt in einer 30 Quadratmeter kleinen Wohnung vom SOS Kinderdorf. Zu viert."

Bis Familie Sommer ein neues Zuhause hat, müssen die Kinder Angelika (11) und Dominic (15) in einem Jugendheim der Diakonie Waiern leben und Florian (12) in einem Internat. Bernd Sommer: "Den Lagerplatz, den wir für unsere Sachen gefunden haben, brauchen wir nicht mehr."

von Hannes Wallner, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele