Geld fürs Faulenzen

18.000 wollen Inselwart in Australien werden

Viral
17.02.2009 15:31
Ein halbes Jahr das Leben auf einer Insel genießen und dafür auch noch Geld bekommen: Kein Wunder, dass so viele Menschen heiß auf den „besten Job der Welt“ sind. Seit Anfang des Jahres sucht das australische Tourismusamt Queensland einen „Island Caretaker“, sozusagen einen Inselwart, im Gebiet des Great Barrier Reefs. Bislang haben sich schon 18.000 Interessenten aus über 200 Ländern beworben. Wie zum Beispiel Stanislav, der in den Vereinigten Arabischen Emiraten arbeitet. Um sein Bewerbungsvideo zu sehen, musst du auf das Bild klicken. Mehr Clips von Bewerbern findest du in der Infobox.

Queensland bietet dem Inselbewohner ein Gehalt von 150.000 australischen Dollar (rund 80.000 Euro) für sechs Monate. Dazu kommt gratis die Unterbringung in einer schönen Villa am Meer mit Pool. Natürlich wird auch die Anreise auf die Insel Hamilton, Teil der Whitsunday-Inseln, übernommen. Der Inhaber des „besten Jobs der Welt“ - mit diesem Slogan wirbt das Tourismusamt - muss in den sechs Monaten nur eine Aufgabe erfüllen: Er muss es sich gut gehen lassen und darüber in einem Internet-Blog berichten, Fotos online stellen und vom Leben auf der Insel schwärmen. Mit dieser Werbung will Queensland den Tourismus in der Region fördern.

Von den bislang mehr als 18.000 Bewerbern sind schon einige interessante Kandidaten dabei, sagt Nicole McNaughton, die Sprecherin des Unternehmens: „Wir sind überwältigt vom Interesse an dem Job. Damit hätten wir nie gerechnet.“ Der Inselwart muss mindestens 18 Jahre alt sein, Englisch sprechen und ein „fantastischer sowie charismatischer“ Erzähler sein.

Noch bis zum 22. Februar können Interessenten ihr Bewerbungsvideo abschicken. Der Sieger wird am 6. Mai bekanntgegeben und am 1. Juli seinen Job als „Island Caretaker“ antreten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele