"Dach von Linz"

Mit Bus statt Lift zum Linzer Schloss

Oberösterreich
11.02.2009 16:00
Nur noch knapp vier Monate, dann wird der neue, 24 Millionen Euro teure Schloss-Südflügel offiziell eröffnet. Gäste können dann aber nur zu Fuß oder im Bus aufs neue Dach der Stadt. Denn Lift wird's - zumindest vorerst - keinen geben. Dafür könnte es in der Schloss-Gastro noch zu einer Überraschung kommen.

"Mit einem Bus ist nichts verbaut, aber er ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss", so der grüne Landtags-Abgeordnete und Rollstuhlfahrer Gunther Trübswasser. Dem eine andere Aufstiegshilfe (etwa ein Lift) zum Schloss lieber wäre - aber leider ist diese kaum realisierbar. Weshalb er einer Lösung mit Öffis zustimmt. Die Kosten wird der regionale Verkehrsverbund übernehmen, wenngleich wohl die Linz Linien den Bus betreiben. Im Klartext: Das Land wird den Großteil zahlen, doch auch die Stadt wird einen Teil berappen.

Neues aus der Gastronomie
Eine neue Lösung wird bei der Gastro kolportiert. So wurden bereits Verhandlungen mit Harry Limberger, der das Lokal im Südflügel leitet, bezüglich einer möglichen Übernahme des Schloss-Cafés geführt. Ob er das Traditionscafé übernimmt, ist aber noch offen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele