Schädelbruch

Deutscher bei Skiunfall tödlich verletzt

Österreich
28.12.2008 09:47
Tödlich hat für einen 57-jährigen Deutschen am Samstagnachmittag ein Skiunfall im Gemeindegebiet von Mittersill im Salzburger Pinzgau geendet. Der Arbeiter aus Klings stieß bei der Abfahrt im Gebiet der Resterhöhe mit einem 18-jährigen Schüler aus München zusammen. Der 57-Jährige erlitt dabei einen offenen Schädelbruch und war sofort tot. Der Schüler zog sich einen Schädelbasisbruch und wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach St. Johann in Tirol geflogen.

Der Arbeiter fuhr mit seiner Frau von der Bergstation Hangl in Richtung Resterhöhe Talstation ab. Zur selben Zeit war der Schüler aus München von der Bergstation Resterkogel in Richtung Talstation Hangllift unterwegs. An der Kreuzung "Resterkogel" stießen beide Skiläufer mit den Köpfen zusammen. Der 57-Jährige trug keinen Helm, der 18-Jährigen schon.

Beide Männer lagen ohne Bewusstsein am Pistenrand und wurden von vorbeifahrenden Skifahrern gefunden. Die Frau des Arbeiters, die einige hundert Meter hinter ihrem Mann hergefahren war, hatte den Zusammenstoß gar nicht bemerkt und auch die am Pistenrand liegenden Verunglückten nicht wahrgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt