Piloten streiken

Air France warnt vor Ausfall zahlreicher Flüge

Österreich
13.11.2008 11:43
Die französische Fluglinie Air France hat wegen eines Pilotenstreiks am Wochenende vor "erheblichen Störungen im Betriebsablauf" gewarnt. Von Freitag bis Montag müsse mit dem Ausfall zahlreicher Flüge gerechnet werden, sagte eine Unternehmenssprecherin. Betroffen wird auch Österreich sein: So wurde laut Air France der Samstagabend-Flug Wien-Paris bereits gestrichen.

"Ich kann aber nicht garantieren, dass das so bleibt", sagte die österreichische Air-France-Sprecherin Margot Kapfer am Donnerstag. Vom Flughafen Wien-Schwechat gehen täglich sechs Flüge nach Paris und drei nach Lyon, wobei lediglich drei Flüge nach Paris von Air France - der Rest von der AUA -  abgewickelt werden. 

Für Freitag sei mit dem Ausfall der Hälfte der 760 Mittelstreckenflüge und 73 Langstreckenflüge zu rechnen. Danach könnten die Ausfälle auf Langstrecken noch häufiger werden, hieß es.

Protest gegen geplante Änderung des Rentenalters
Die Piloten wollen die Arbeit bis Montag um Mitternacht die Arbeit niederlegen, teilte die französische Fluggesellschaft am Mittwochabend in Paris mit. Der Protest richtet sich gegen eine im französischen Parlament diskutierte Änderung des Pensionsalters für Piloten von 60 auf 65 Jahre.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt