Ewige Geschichte

Neues Hotel am Hessenplatz braucht Facelift

Oberösterreich
25.09.2008 11:57
Das neue Hotel am Hessenplatz ist noch nicht einmal eröffnet - aber dennoch bekommt es schon ein Facelifting! Die neue Fassade muss kommenden Montag vom Gestaltungsbeirat genehmigt werden. Fix ist, dass in zweiter Instanz die baubehördliche Einsprüche gegen den Josef-Gastgarten abgewiesen wurden. "Jetzt könnten wirs bis Weihnachten doch noch schaffen", atmet Josef-Boss Günter Hager etwas auf.

Denn da die Anwohner-Einsprüche auch in zweiter Instanz abgewiesen wurden und die gewerberechtliche Genehmigung ebenfalls erteilt wird, kann er mit der Gestaltung des Gastgartens beginnen. "Den brauchen wir für den Kekserlmarkt, der in der ersten Adventwoche stattfindet - ohne den Garten wirds auch den Markt nicht geben", so Hager.


Fertigstellung der Bettenburg erst im Mai
Bis dahin ist die neue Bettenburg am Hessenplatz, in die ein "Park Inn" einzieht, sicher noch nicht fertig. Zumal am Montag im Gestaltungsbeirat erst die neue Fassade vorgestellt wird. "Wir haben aber nur Kleinigkeiten geändert. Aber wir arbeiten eng mit den Behörden zusammen, haben deshalb die neue Fassade nochmal eingereicht", verrät mit Markus Lunatschek der Projektleiter der Hessenplatz Errichtungsgesellschaft. Der deshalb keine weiteren Verzögerungen erwartet. So soll das Hotel - wie auch die Tiefgarage - im Mai 2009 eröffnet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele