Trams übersehen

Zwei Straßenbahnunfälle im Wiener Frühverkehr

Österreich
22.09.2008 11:07
Zwei Leichtverletzte haben Montag früh zwei Kollisionen mit Straßenbahnen in Wien gefordert. In beiden Fällen übersahen Lenker - eine Autofahrerin und ein Lkw-Lenker - die Trams. Laut Angaben der Wiener Linien wurden bei den Unfällen eine Autolenkerin und ein Straßenbahnfahrer verletzt.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 6.37 Uhr im Bereich Quellenstraße/Herndlgasse in Wien-Favoriten. Der Lenker eines Lkws wollte vor einer in Richtung Zentralfriedhof fahrenden Straßenbahn der Linie 6 abbiegen und dürfte diese übersehen haben. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Tram-Fahrer Verletzungen an den Beinen. Bis gegen 7.25 Uhr musste ein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden.

Kurz vor 8.00 Uhr missachtete dann eine Pkw-Lenkerin in der Donaustadt an einer Ampel ein Rotlicht und fuhr von der Oskar-Sima-Gasse in die Langobardenstraße, wo sie mit einer Straßenbahn der Linie 26 kollidierte. Die Lenkerin des Autos verletzte sich bei dem Zusammenstoß leicht. Auch hier waren für rund eine halbe Stunde Ersatzbusse unterwegs.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele