Bis 4 h früh gefeiert

Prinz William als Hochzeitsgast in Salzburg

Adabei
08.09.2008 10:30
Hoher Besuch in Österreich: Fernab der englischen Boulevardpresse hat am vergangenen Samstag Englands Adel und Prominenz eine Hochzeit in Salzburg gefeiert. Unter strenger Geheimhaltung gaben sich Chiara Hunt und Rupert Evetts in der kleinen Kirche St. Jakob am Thurn im Tennengau das Ja-Wort. Zu den Gästen der Trauung zählten Medienberichten zufolge auch der künftige britische Thronfolger Prinz Williams, Freundin Kate Middleton und der Sänger James Blunt.

Begonnen hätten die Feierlichkeiten den Berichten zufolge bereits am Freitag mit einer Party. Tags darauf habe sich das Brautpaar die ewige Treue geschworen - in derselben Kirche, in der die in Salzburg geborene Mutter der Braut vor 33 Jahren geheiratet hatte. Chiara Hunt habe sogar das Brautkleid ihrer Mutter, ein cremefarbenes Dirndl, getragen.

James Blunt gehört quasi zur Familie
Nach der Hochzeit hätten die Brautleute mit rund 180 Gästen im Garten des Restaurants Schloss Aigen gefeiert. Zum Abschluss sei zur Party ins "m32" auf dem Mönchsberg geladen worden, wo Gäste wie James Blunt - er ist mit der Schwester des Bräutigams liiert -, der Brautführer von Lady Diana, Jachten-Vermittler Jamie Edmiston, und auch der Salzburger Unternehmer Rudolf Weinberger ausgiebig tanzten.

Bis vier Uhr früh gefeiert
Prinz William habe den Abend fern von englischer Presse und Königshaus sichtlich genossen, er sei mit seiner Kate über die Tanzfläche gefegt und habe die Party erst gegen 4.00 Uhr früh verlassen. Laut der britischen Zeitung "News of the World" war dies der erste offizielle Auftritt des Zweiten in der britischen Thronfolge mit Kate seit drei Jahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele