"Beto der Zigeuner"

Kolumbianischer Drogenboss in Spanien verhaftet

Ausland
05.09.2008 21:33
Die spanische Polizei hat einen der meistgesuchten Drogenbosse Kolumbiens gefasst. Edgar Vallejo Guarín alias "Beto el Gitano" (Beto der Zigeuner) sei in einem Luxushotel im Zentrum Madrids festgenommen worden, teilten die Behörden am Freitagabend in der spanischen Hauptstadt mit. Die USA hatten für seine Ergreifung eine Belohnung von fünf Millionen Dollar ausgelobt.

Vallejo Guarín war seit Jahren mit internationalem Haftbefehl gesucht worden. Er soll Dutzende Tonnen Kokain in die USA und nach Europa geschmuggelt haben und auch für mehrere Morde verantwortlich sein.

Zudem werden Vallejo Guarín Geldwäsche und Bestechung zur Last gelegt. Er soll zeitweise in Venezuela untergetaucht sein und unter falschem Namen eine Aufenthaltsgenehmigung in Spanien bekommen haben und in der Nähe von Barcelona eine Wohnung gehabt haben. Die USA werden nun seine Auslieferung beantragen, teilte die spanische Polizei mit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele