Ein Dorf in Trauer

Landwirt überrollt Zweijährigen mit Heupresse

Kärnten
03.09.2008 20:47
Die kleine 660-Seelen-Gemeinde Abfaltersbach in Osttirol trägt Trauer und jeder fragt sich: "Warum?" Mittwoch verbreitete sich die schreckliche Nachricht wie ein Lauffeuer, dass der zweijährige Daniel von einer Heupresse überrollt worden war. Am Steuer der Maschine saß der Vater , der seinem Sohn nicht mehr helfen konnte.

Nach dem Mittagessen soll der zweijährige Daniel am Bauernhof gespielt und dabei beobachtet haben, wie sein Vater mit dem Traktor samt angehängter Heupresse rückwärts fuhr. "Dabei hat der 30-Jährige seinen zweijährigen Sohn übersehen, der hinter ihm nachgelaufen ist, wie er es schon öfters zuvor gemacht hat", berichtet ein ebenfalls schockierter Polizist.

Reanimation half nichts mehr
Daniel wurde von der Heupresse erfasst, zu Boden geworfen und überrollt. Der Osttiroler bemerkte das schreckliche Unglück sofort, barg seinen kleinen Sohn Daniel und trug ihn ins Wohnhaus. "Obwohl er sofort die Rettung und den Notarzt alarmierte, verstarb der Bub trotz Reanimation noch im Wohnhaus", berichtet der Ermittler.

Familie schwer geschockt
Der Landwirt, seine 25-jährige Frau, die Großmutter und Daniels ältere Schwestern erlitten einen schweren Schock und mussten vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuz betreut werden. Geschockt ist auch Abfaltersbach-Bürgermeister Josef Rauchegger: "Das ist ein schlimmer Schlag für unsere kleine Gemeinde.

Von Hannes Wallner/Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele