Gauner geschnappt

Dänen fassten Innviertler Bankräuber

Oberösterreich
18.06.2008 19:41
Nach 1060 Kilometern endete die Flucht des mutmaßlichen Bankräubers von Vichtenstein in Flensburg an der deutsch-dänischen Grenze. Wie erst jetzt bekannt wurde, schnappten die dänischen Grenzer dank europäischem Haftbefehl den bosnischen Asylwerber (32) am 13. Juni, schon elf Tage nach seiner Flucht.

Der bosnische Asylwerber soll am 2. Juni in Vichtenstein die Raiffeisenfiliale überfallen haben. Laut Polizei hielt Ekrem M. (32, es gilt die Unschuldsvermutung) der Kassiererin ein Messer vors Gesicht, stopfte sich 13.000 Euro Beute in die Hose und floh. Einen Teil der Banknoten versteckte der Verdächtige im Wald, wo Polizisten sie mit ihren Spürhunden fanden.

Der mutmaßliche Bankräuber ließ sich per Taxi nach Wels kutschieren, dann verlor sich seine Spur. Erst jetzt erfuhr die Raubgruppe des Landeskriminalamts von der Rieder Justiz, dass der Gesuchte längst hinter Gittern ist. Denn am Vormittag des 13. Juni wollte Ekrem M. in einem Auto mit französischen Kennzeichen vom deutschen Flensburg aus nach Dänemark überwechseln. Bei einer Kontrolle im Zuge der Schleierfahndung wurde er erwischt, so Palle Linné, Vize-Chef der dänischen Polizeidirektion Syd-Sonderjyllands zur „Krone“.

 

Foto: SID

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele