Eifersuchtsdrama

Mörder der “Miss Honduras” kommt vor Gericht

Ausland
27.11.2014 12:24
Nach dem Tod der honduranischen Schönheitskönigin Maria Jose Alvarado und ihrer Schwester muss sich der Hauptverdächtige wegen Mordes verantworten. Bis Prozessbeginn bleibt Plutarco Ruiz in einem Militärgefängnis in Haft, wie ein Gericht in San Pedro Sula am Mittwoch anordnete. Im Falle einer Verurteilung drohe ihm eine Freiheitsstrafe von bis zu 80 Jahren, berichtete die Zeitung "La Prensa".

Auch drei Mitangeklagten wird der Prozess gemacht, weil sie dem mutmaßlichen Täter dabei geholfen haben sollen, Spuren zu beseitigen. Der Freund von Alvarados Schwester Sofia soll die beiden jungen Frauen vor rund zwei Wochen auf seiner Geburtstagsfeier erschossen haben. Hintergrund war wohl ein Eifersuchtsdrama.

Die 19-jährige Schönheitskönigin hätte ihr Land Mitte Dezember bei der Wahl zur "Miss World" in London vertreten sollen. Die anderen Kandidatinnen hatten Alvarado und ihrer Schwester vergangener Woche bei einem Gottesdienst gedacht. Die Leiterin der Organisation, Julia Morley, kündigte an, in Honduras eine nach Alvarado benannte Schule bauen zu lassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele