Unfall-Drama in D

Feuerwehrauto begräbt zwei Retter unter sich – tot

Ausland
05.09.2017 09:51

Unfall-Drama in Deutschland: Zwei Feuerwehrleute, 23 und 38 Jahre alt, sind bei einem Einsatz auf einer Autobahn in Brandenburg ums Leben gekommen. Die Männer waren in der Nacht auf Dienstag nach einem Unfall auf der A2 im Einsatz, als ein Fahrzeug der Feuerwehr von einem Lkw gerammt wurde, anschließend umkippte und sie unter sich begrub. Die beiden Feuerwehrleute starben noch an der Unfallstelle.

Nach Polizeiangaben waren die beiden Männer in der Nacht auf Dienstag mit Bergungsarbeiten nach einem schweren Unfall auf der Autobahn nahe der Stadt Brandenburg an der Havel beschäftigt. Ein Transporter war kurz vor einer Ausfahrt auf der A2 auf einen Lkw aufgefahren. Der Fahrer des Transporters wurde dabei im Fußraum seines Fahrzeugs eingeklemmt und musste von den Rettungskräften befreit werden.

Mitten in den Bergungsarbeiten fuhr dann ein Lastwagen in die Unfallstelle. Der Lenker des Lasters wollte offenbar links an dem gesperrten Bereich der Fahrbahn vorbeifahren, streifte dabei aber ein Polizeiauto, das zur Sicherung auf der mittleren Spur der Autobahn abgestellt war.

In der Folge fuhr der Lkw gegen ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr, das umkippte und die beiden Feuerwehrmänner unter sich begrub. Für die Männer im Alter von 23 und 38 Jahren kam jede Hilfe zu spät, sie verstarben noch an der Unfallstelle.

"Ich kann mich gar nicht in die Lage der Kameraden hineinversetzen, die sehen mussten, was mit ihren Kameraden passiert ist", zitierte die "Bild"-Zeitung den Schichtführer der Brandenburger Berufsfeuerwehr. Die Einsatzkräfte, die an den Bergungsarbeiten auf der Autobahn beteiligt waren, wurden abgelöst und von Seelsorgern betreut.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele