Nach Amtsübergabe

Die Obamas ziehen in dieses luxuriöse Traumhaus

Adabei
10.01.2017 19:59

Die Familie Obama zieht am 20. Jänner nach der präsidialen Amtsübergabe an Donald Trump aus dem Weißen Haus aus. Doch der scheidende US-Präsident, seine Ehefrau Michelle und die beiden Töchter Malia und Sasha bleiben dennoch in Washington. Medienberichten zufolge werden die Obamas in einem edlen Backsteingebäude unweit des Weißen Hauses wohnen, solange die Mädchen noch in die Schule gehen. Es wird kolportiert, dass die Miete für das neue Traumhaus der Obamas rund 22.000 Dollar im Monat beträgt (rund 20.800 Euro).

Es ist zwar nicht das Weiße Haus, aber mit insgesamt acht Badezimmern, neun Schlafzimmern und 761 Quadratmetern Wohnfläche, die auf vier Etagen verteilt sind, wird die Familie Obama keine großen Abstriche machen müssen und weiterhin im Luxus leben. Laut dem Immobilienbüro McFadden Group wurde das Backsteingebäude in den 1920er-Jahren gebaut und 2011 renoviert.

Zum weiteren Komfort gehören ein riesiger Garten mit einer Natursteinterrasse, eine Garage mit zwei Abstellplätzen und weitere acht bis zehn Parkplätze im Hof. Die Bilder, die die McFadden Group auf ihrer Website gepostet hat, geben einen guten Einblick in das künftige Leben der Obamas.

Derzeit laufen kleinere Umbau- und Adaptierungsarbeiten. Nachbarn verfolgen diese mit großem Interesse und freuen sich schon auf den Einzug der Obamas am 20. Jänner. "Er ist willkommen. Wir freuen uns", sagte Anrainer Lester Brown vor wenigen Tagen gegenüber der Nachrichtenseite wtop.com. Die Gegend wird wohl auch sicherer werden, denn der Secret Service wird die Obamas weiterhin Tag und Nacht beschützen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele