Tapferer Mini-Royal!

Prinz George: Erster Schultag ohne Mama Kate

Adabei
07.09.2017 11:27

Der britische Prinz George ist mit vier Jahren eingeschult worden. Zur noblen "Thomas's"-Schule im Südwesten Londons wurde der Bub von seinem Vater, Prinz William gebracht. Herzogin Kate, die Mutter des Dritten in der britischen Thronfolge, konnte ihn nicht begleiten, da sie wegen ihrer dritten Schwangerschaft an starker morgendlicher Übelkeit leidet.

Ganz tapfer, in einer Schuluniform, die aus einem blauen Pulli mit V-Ausschnitt und rotem Logo, blauen Bermudashorts und blauen Socken, besteht, schritt der kleine Prinz Donnerstagmorgen dem Ernst des Lebens entgegen.

George Cambridge einer der jüngsten in der Klasse
Nach Angaben des Palastes wird der kleine Royal von seinen Klassenkameraden George Cambridge genannt. Seine Schule, deren Besuch pro Jahr umgerechnet etwa 20.000 Euro kostet, legt sehr großen Wert auf ein freundliches Miteinander und Toleranz. George dürfte zu den jüngsten Schulanfängern in seiner Klasse gehören, berichtete die Nachrichtenagentur PA.

Er wurde von seinem Vater William von seinem Zuhause im Kensington Palast im Range Rover zur etwa 40 Minuten entfernten privaten Grundschule gefahren. Kinder werden in Großbritannien bereits mit vier Jahren eingeschult.

Mini-Royal machte kein glückliches Gesicht
In Empfang genommen wurde das ernst und auch ein wenig besorgt dreinschauende royale Schulkind von der Schuldirektorin Helen Haslem, die dem Prinzen mit einem kleinen Knicks die Hand gab, ihn an der Hand nahm und dann gemeinsam mit seinem Vater in seine Klasse brachte. Der liebevolle Vater William trug dabei den ebenfalls in den Farben der Schule gehaltenen Schulranzen und versuchte, dem Kleinen die Mama so gut wie möglich zu ersetzen.

Kate litt an Morgenübelkeit
Herzogin Kate, die letzte Woche überraschend ihre dritte Schwangerschaft bekannt gab, konnte dem großen Ereignis ihres Erstgeborenen nicht beiwohnen, da sie wie bei ihren ersten Schwangerschaften an Hyperemesis gravidarum leidet.

Eine sehr starke Form von Morgenübelkeit, bei der Schwangere sich bis zu 50 Mal am Tag übergeben müssen und insgesamt dadurch sehr geschwächt sind. Die vermutlich durch die hormonellen Umstellungen verursachten Symptome verschwinden meist ab dem vierten Monat, schlimmstenfalls halten sie aber bis zur Geburt an. Prinz Georges jüngere Schwester Charlotte ist zwei Jahre alt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele