Kalender-Traumbild

Hübsches Kuh-Model “Jolante” wirbt für Österreich

Salzburg
02.12.2016 08:35

Eine Kuh vor die Linse zu bekommen hat sich Jungfotografin Eva Frischling aus Straßwalchen leichter vorgestellt. Nach der Ausschreibung der "Österreich Werbung", Gastgeber hierzulande für den Kalender 2017 möglichst positiv zu porträtieren, kam für sie nur ein Motiv in Frage. "Das Bild hatte ich sofort im Kopf."

Die tierliebe Fotografin Eva Frischling ist die Arbeit mit Pferden und Hunden gewohnt, sie weiß, wie sie sich bewegen. Doch "Jolante" brachte sie an ihre künstlerischen Grenzen.

"Auf meinen facebook-Aufruf hin, dass ich eine Kuh suche, hat sich niemand gemeldet. Nur durch Zufall ist eine Kundin meiner Schwester auf meine Suche aufmerksam geworden und bot uns ihr braves Tier an", erinnert sich die 24-Jährige an den holprigen Anfang.

Dauerte nur zehn Minuten

Die Bauernfamilie half "Jolante" behutsam von ihrer Herde weg zu lotsen. Die drei Models  professionell in Pose gestellt, war das Foto innerhalb von zehn Minuten im Kasten. Unter den mehr als 100 eingereichten Bildern von Berufsfotografen aus ganz Österreich hat es Eva Frischling als einzige Salzburgerin unter die zwölf Kalender-Sieger geschafft. "Es ist der erste Wettbewerb, bei dem ich gewonnen habe, und dann gleich so ein großer", freut sich die Meisterfotografin, die schon als Kind stets eine Kamera in der Hand hielt und sich von ihrer Sonderzahlung während der Lehre  die erste Spiegelreflex gekauft hat.

Zuletzt beschäftigte sich Frischling eingehend mit Isländer-Ponies.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele